„Scherbenmond“ ist „Bester Roman 2011“ bei BücherTreff.de

„Scherbenmond“ ist „Bester Roman 2011“ bei BücherTreff.de
Wie schon „Splitterherz“ hat nun auch der zweite Band von Bettina Belitz’ Trilogie die Büchertreff-Community überzeugt.

Mehr Info

Scherbenmond-Screensaver

Scherbenmond-Screensaver
Nach dem Scherbenmond-Wallpaper verschönern wir euren Desktop weiter und bieten euch den kostenlosen Scherbenmond-Screensaver zum Download an.

Mehr Info

Buchmesse Leipzig: Es war toll!

Jetzt ist sie schon wieder vorbei - die Buchmesse Leipzig. Schade eigentlich, denn es war für mich die bisher schönste Messe gewesen. Und das liegt vor allem an euch! Ich konnte kaum fassen, wie gut die Lesung auf der Fantasyinsel besucht war und wie viele Bücher ich anschließend signieren durfte.

Mehr Info

Scherbenmond-Wallpaper

Scherbenmond-Wallpaper
Das ultimative Makeover für den Desktop: Das wunderbare Cover von "Scherbenmond" gibt es jetzt als Wallpaper zum Download!

Mehr Info

Ben Barnes als Colin?

Ben Barnes als Colin?
Viele Splitterherz- und Scherbenmond-Leserinnen träumen von einer Verfilmung der Trilogie. Auch ich finde diesen Gedanken ungeheuer spannend. Bisher gibt es sogar schon einen Leser-Favoriten für die Rolle von Colin ...

Mehr Info

Zwei neue Video-Leseproben sind online!

Die letzten Scherbenmond-Leseproben sind online gegangen - dieses Mal als Lesungsvideos. Es handelt sich um Ausschnitte aus meiner Scherbenmond-Lesung auf der Frankfurter Buchmesse, die direkt an die letzte "normale" Leseprobe anschließen. Sprich: Colin ist mit von der Partie!

Mehr Info

Vieraugengespräch mit Ellies Bruder Paul

Wer sich die ersten zwei Häppchen des Videos von der Scherbenmond-Lesung angeschaut hat, weiß bereits, dass Ellies Bruder Paul im zweiten Band eine wahrscheinlich nicht ganz unwichtige Rolle spielen wird. Jetzt hatte ich das Glück, mir den Knaben persönlich vorknöpfen zu dürfen. Leicht war es nicht. Paul ist nicht minder stur als Ellie. Aber für ein Interview hat es gereicht. ;-)

Mehr Info

Bettina Belitz beantwortet die häufigsten Fragen

Bettina Belitz beantwortet die häufigsten Fragen
FAQs zu Splitterherz, der Trilogie und Bettina Belitz sammeln wir ab sofort hier.

Mehr Info

Scherbenmond - der zweite Streich

Scherbenmond - der zweite Streich
Nach dreieinhalb Stunden Hochladezeit ist es nun endlich online: Das zweite Häppchen der "Scherbenmond"-Lesung von der Frankfurter Buchmesse. Ihr erinnert euch: Im ersten Teil der Lesung habe ich von Ellies hartem Winter erzählt, der "Scherbenmond" vorausgeht. Doch dann geschieht etwas, das ihr eintöniges, ja, fast apathisches Dasein aufrüttelt. Ihr Vater Leo ist verschwunden.

Mehr Info

Scherbenmond-Lesung - das erste Video-Häppchen

Nachdem gestern der Prolog online gegangen ist, habe ich heute das erste Video der Scherbenmond-Lesung auf YouTube gestellt - bei meinem ländlichen DSL eine Prozedur von mehreren Stunden ... Deshalb kann ich auch immer nur maximal fünf bis sechs Minuten hochladen.

Mehr Info

Scherbenmond - Der Prolog

Scherbenmond - Der Prolog
Wie "Splitterherz" hat auch "Scherbenmond" einen eigenständigen Prolog, dessen Bedeutung allerdings erst vollkommen erfasst werden kann, wenn man das Buch zu Ende gelesen hat. Nichtsdestotrotz gibt er einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre des zweiten Bandes. Also taucht ein in die ersten Zeilen von "Scherbenmond" - viel Spaß beim Deuten und Interpretieren! :-)

Mehr Info

Scherbenmond: Cover, Lesung und Erscheinungstermin

Am Freitag hat es nach einer spannenden Schaffensphase endlich das Tageslicht erblickt und wurde freudig begrüßt: das "Scherbenmond"-Cover! Zuvor habe ich exklusiv aus dem zweiten Band der "Splitterherz"-Trilogie gelesen. Und: Wir haben die Lesung abgefilmt! Der Ton ist so gut geworden, dass wir sie für euch in Portionen schneiden und nach und nach online stellen werden.

Mehr Info

Scherbenmond: Live-Leseprobe und Cover-Präsentation

Jetzt wird's ernst: Ich freue mich riesig, euch mitteilen zu dürfen, dass ich auf der Buchmesse Frankfurt exklusiv aus "Scherbenmond" lesen und euch zusammen mit Illustratorin Maria-Franziska Löhr das neue Cover präsentieren werde!

Mehr Info

Scherbenmond und die sieben Todsünden

Scherbenmond und die sieben Todsünden
Ich habe euch ja versprochen, immer mal wieder kleine Informationen zu Scherbenmond - und bald auch erste Leseproben - zu veröffentlichen. Heute geht es um die Aufteilung des Romans. Wie "Splitterherz" habe ich das Buch in vier Teile gegliedert, deren Namen ich euch heute verkünden möchte.

Mehr Info

Und der zweite Band lautet ... Scherbenmond!

Und der zweite Band lautet ... Scherbenmond!
So, endlich, endlich ist es raus. Der Titel für den zweiten Band der Splitterherz-Trilogie steht fest, ist geschützt und darf verkündet werden. Und ich finde ihn einfach wunderschön. Scherbenmond.

Mehr Info

Der zweite Band - Update!

Immer wieder erreichen mich Mails, in denen Leserinnen nach dem zweiten Band fragen, und auch auf meiner Facebook-Autorenseite ist er momentan Thema Nummer 1 - deshalb gönne ich dem Werk an dieser Stelle ein kleines Update. Aaaalso: Er hat bereits einen Titel (den wir euch bald verraten) und erscheint im Januar 2011.

Mehr Info

Der zweite Band

Heute Morgen habe ich zwei sehr rührende Rückmeldungen zu Splitterherz erhalten - die eine von einem Mädchen, das beim Lesen vollkommen die Zeit vergessen hat und erst wieder hochschreckte, als die 632 Seiten vorüber waren, und eine andere von einer Leserundeteilnehmerin, die mein Buch am Ende zum Weinen gebracht hat. Und das bringt mich dann selbst fast zum Weinen ...

Mehr Info